DU LIEBST DIE NATUR? WIR AUCH.


MIT HERZ FÜR MUTTER NATUR.

Das Holz unserer Vollholzkerne stammt aus heimischen Wäldern der Region Thüringen. Bei der Herstellung verwenden wir lösungsmittelfreie, wasserbasierende Lacke. Über ein Drittel der Materialien für Beläge, Stahlkanten und Oberflächen beziehen wir aus hochwertig recycelten Komponenten. Und diese sind abermals wiederverwertbar.

 

Carbon und Bambus optimieren die Fahreigenschaften, sind ultraleicht, verringern das Gewicht der Snowboards und damit auch das Transportgewicht – Stichwort Umweltbilanz. Bambus wächst zudem sehr schnell nach. Mit der umweltgerechten Fertigung in Deutschland sparen wir uns den Transport um den halben Globus und jede Menge Treibhausgase.

 

Und außerdem: Lieber Recyclingmaterialien verwenden und umweltfreundliche Lacke statt sich mit Bubbles anlegen!

IN DEN BERGEN DAHEIM. IN DER LUFT ZU HAUSE.

Also keine Sorge, wenn du dein Schneebrett runtergeritten hast. Es kann zum größten Teil recycelt werden und wird, bei regelgerechter Entsorgung, vielleicht sogar zu einem neuen. Deshalb liegen uns rundum umweltfreundliche Snowboards am Herzen. Und genau deswegen betrachten wir den gesamten Lebenszyklus unserer Snowboards. Sonst wäre Bubbles, unsere Katze, die uns ständig auf die Finger schaut, ziemlich sauer auf uns …